Eislaufschnuppertag beim EV Landshut am 24.11.2016

Zu Fuß machten wir uns auf den Weg in die Eislaufhalle des EV Landshut. Dort wurden wir von Herrn Daffner freundlich begrüßt und in die Umkleidekabine der Profis geführt. Leihschlittschuhe und Helme standen bereit. Viele helfende Hände eines ganzen Trainerstabes halfen uns beim Anziehen der Schlittschuhe. So wurde aus einer eigentlich schweißtreibenden Angelegenheit, ein Kinderspiel. Voll motiviert und ein bisschen aufgeregt betraten wir die Eisfläche. Mit Hilfe von Pinguinen, Hütchen und umgedrehten Toren konnten selbst die absoluten Fahranfänger mutig die ersten Schritte auf dem Eis wagen. Fünf Profispieler aus der 1.Mannschaft zeigten den geübten Eisläufern und Eishockeycracks die wichtigsten Tricks und Tipps. Am Ende der Eiszeit hatten wir noch einen Riesenspaß. Die Trainer zogen uns auf umgedrehten Toren durch die Eishalle.

Vielen herzlichen Dank an den EV Landshut für diesen wunderschönen Vormittag, der viel zu schnell verging!

eislaufen1eislaufen6eislaufen7

IMG 1511eislaufen4IMG 1523

eislaufen5eislaufen3eislaufen2

 

Kontakt

Grundschule Carl Orff
Lortzingweg 8
Landshut
84034
0871 / 96 58 58 50
0871 / 96 58 58 590
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer ist online

Aktuell sind 70 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles

Liebe Eltern, Kinder, Gäste,

am Freitag, den 03.06.2022, ist der letzte Schultag vor den Pfingstferien. Der erste Schultag nach den Ferien ist der 20.06.2022.

Am Freitag findet auch der Bücherflohmarkt statt, der den Abschluss unserer Lesewoche bildet.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Famlien - auch im Namen der Mitarbeiter der Grundschule Carl Orff- schöne und erholsame Tage!

Mit herzlichen Grüßen

Beate Loria, Rektorin