Sinfonietta Essenbach

„Das Wichtigste in der Musik steht nicht in den Noten…“ (Gustav Mahler)

… das haben uns die Musiker der Sinfonietta Essenbach am Freitag, den 14.10.2016, wieder einmal eindrucksvoll gezeigt. Dieses Jahr kam durch eine Zeitreise auch ein weiterer Gast in die Eskara-Halle- Bedrich Smetana. Er erklärte uns, wie er die einzelnen Klangfarben der Blechbläser, Holzbläser, Streicher und Schlagwerker einsetzte, um uns ein Bild von seinem Heimatfluss, der Moldau, zu malen. Das Orchester malte für uns ein musikalisches Bild von den Quellen der Moldau bis schließlich nach Prag. Ein besonderes Highlight war, als unsere Fr. Adolf als Moderatorin einige Kinder der Carl-Orff-Grundschule auf die Bühne holte, um die Farben der Musik zu zeigen.

Ein Orchester live zu erleben, beeindruckte und begeisterte uns Kinder sehr. Und so verwundert es nicht, dass wir noch lange im Bus über Geigen, Kontrabässe, Tuben und Pauken gesprochen haben.  (verfasst: Eva Kaltenhauser)

 

DSC02068DSC02074

Kontakt

Grundschule Carl Orff
Lortzingweg 8
Landshut
84034
0871 / 96 58 58 50
0871 / 96 58 58 590
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer ist online

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles

Liebe Eltern, Kinder, Gäste,

am Freitag, den 03.06.2022, ist der letzte Schultag vor den Pfingstferien. Der erste Schultag nach den Ferien ist der 20.06.2022.

Am Freitag findet auch der Bücherflohmarkt statt, der den Abschluss unserer Lesewoche bildet.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Famlien - auch im Namen der Mitarbeiter der Grundschule Carl Orff- schöne und erholsame Tage!

Mit herzlichen Grüßen

Beate Loria, Rektorin