Alle Jahre wieder…

... aber doch ein bisschen anders wurde an der Grundschule Carl-Orff in diesem Jahr Weihnachten gefeiert.

Schon Wochen vor dem großen Fest wurde geplant, gebastelt, auswendig gelernt und viel Wichtiges besprochen.
Am 07.Dezember war es dann so weit. Am Nachmittag trafen sich alle Kinder mit den Lehrern und den Eltern, Geschwistern und auch manchen Großeltern in der Aula der Grundschule. Alles war schon weihnachtlich geschmückt, der Elternbeirat hatte mit Hilfe von weiteren Eltern Tische und Bänke und kulinarische Köstlichkeiten vorbereitet. Und dann ging es los. Die Kinder und Lehrer stimmten die Gäste mit einem gemeinsamen Lied auf die Feier weihnachtlich ein. Nachdem die Schulleiterin Frau Loria alle Gäste begrüßte, sangen die 353 Schülerinnen und Schüler das Lied „Das Winterfest“.

Dann ging es weiter. In verschiedenen Klassenzimmern konnten die Kinder und Gäste Geschichten hören, ein Stabpuppenspiel oder Kerzenspiel sehen oder auch Weihnachtssterne basteln. Diejenigen, die sich einfach nur unterhalten wollten, wurden schon vom Elternbeirat und vielen Helfern mit Köstlichkeiten versorgt.
Ab 17.00 Uhr wurden dann die Feuerschalen, die für eine gemütliche und wärmende Stimmung sorgten, draußen angezündet und der Adventsbasar im Obergeschoss eröffnet. Die Schülerinnen und Schüler verkauften selbst gebastelte, wunderschöne Dinge wie Kerzenleuchter, selbst bedrucktes Geschenkpapier, Weihnachtskarten, Schmuck, Christbaumanhänger und vieles vieles mehr, es war für jeden etwas dabei.
Der Gewinn aus dem Basar wurde natürlich für einen guten Zweck verwendet. Die Schulfamilie der Grundschule Carl-Orff spendete die Einnahmen an die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks, bei der das Geld zu einhundert Prozent Kindern in Not zugute kommt.

FROHE WEIHNACHTEN!

IMG 0638IMG 0639IMG 0696

Kontakt

Grundschule Carl Orff
Lortzingweg 8
Landshut
84034
0871 / 96 58 58 50
0871 / 96 58 58 590
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer ist online

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles

 

 

Am Mittwoch, dem 15.05. findet in der TGL der Abschlusslauf von "Lauf dich fit!" statt.

Wichtig: bitte warme Kleidung über die Sportkleidung anziehen!!!!!