• Home
  • Schulfamilie
  • Seminar

Seminar

Das Grundschulseminar VII/1 Landshut stellt sich vor.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Grundschule Carl-Orff seit September 2014 nun auch Stammschule für das Grundschulseminar VII/1 ist. Das Seminar besteht aktuell aus 15 + 4 Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärtern und der Seminarrektorin Verena Bauer.

Die Aufgabe des Seminars ist es, die Lehramtsanwärter/innen bis zum 2. Staatsexamen auszubilden und zu betreuen. Im Seminar geht es um die Vernetzung praktischer Erfahrung mit theoretischem Fachwissen und um aktuelle Fragen der Schulentwicklung.



Unsere besonderen Ziele in diesem Jahr sind:

  • Der neue LehrplanPlus
  • veränderte Leistungskultur
  • Prüfungsvorbereitung

Lernen darf nicht, Lernen muss Freude bereiten und Schüler brauchen Erfolge.
Aufgabe eines Lehrers ist es, ihnen diese Erfolge zu verschaffen. (Andreas Müller)

IMG 0900 w900IMG 0913 w900

Kontakt

Grundschule Carl Orff
Lortzingweg 8
Landshut
84034
0871 / 96 58 58 50
0871 / 96 58 58 590
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer ist online

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Aktuelles

 

Am 11.12. beginnt die Lesewoche an der Grundschule Carl-Orff. Das Thema ist natürlich Weihnachten. An diesem Montag sehen wir auch das Theaterstück "Ox und Esel", das in der Schule für alle Kinder aufgeführt wird. Die Lesewoche endet am Freitag mit dem Bücherflohmarkt. Den Erlös wollen wir den Klinikclowns spenden. Viel Spaß und Freude beim Lesen, Zuschauen und Zuhören!